DAS IST DIE BIPGRUPPE

Wie sollte Pflege wirklich sein?

Bei der Pflege denken viele an Stress, Überforderung, zu wenig Zeit und Fürsorge. Der Fachkräftemangel bringt viele Pflegebedürftige in eine Situation, die für sie und ihre Angehörigen oftmals nicht zufriedenstellend ist. Und auch die Pflegekräfte können ihren eigenen Ansprüchen kaum noch gerecht werden.

Wir haben erkannt: So muss Pflege nicht sein! 2021 haben wir die Bundesweite Intensivpflege Gruppe (BIPGruppe) gegründet. Mehr als 25 Pflegedienste arbeiten seitdem unter diesem Gruppenverband eng zusammen und sorgen dafür, dass wir die Lebensqualität unserer Klient*innen erhalten und uns gegenseitig verbessern können.

Ihre Individualität steht hier im Vordergrund und es bleibt Zeit für die wichtigen Dinge!

Schon gesehen? Unsere Geschäftsführer im Interview

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über 25 Pflegedienste, immer mit dem passenden Angebot

Die Vielfalt des Leistungsangebotes der BIPGruppe steht gleichzeitig auch für die Vielfalt in der gesamten Gruppe. Mehr als 25 zugehörige Pflegedienste mit unterschiedlichsten Schwerpunkten prägen eben jene Vielfalt. Unser Leistungsangebot reicht von der Tourenpflege, Senioren-WGs bis hin zur Intensivpflege. Wir unterstützen im Bereich der einfachen Grundpflege, aber auch bei der Behandlungspflege, Palliativ-, Wund- oder Medikamentenversorgung.

Für jeden Pflegebedarf bieten wir das passende Angebot.

So unterstützen wir unsere Klient*innen im Alltag

Ein buntes Team aus Pflegefachkräften gibt täglich alles, um die Leben unserer Klient*innen zu bereichern. Die Selbstbestimmtheit unserer pflegebedürftigen Klient*innen ist für uns das wichtigste Ziel – nur sie ermöglicht maximale Lebensqualität in jedem Alter, an jedem Ort und zu jeder Zeit. Egal, ob es der Wocheneinkauf, die Medikamentengabe oder sogar ein gemeinsamer Urlaub ist, unsere Pflegeteams stehen stets an ihrer Seite und machen Träume möglich.

Denn: Gemeinsam sind wir stärker.

Unsere Arbeit in Bildern

Wie kann unsere Pflege noch besser werden?

Die Pflege ist ein Bereich, der ständig im Wandel ist. Täglich verändern sich gesetzliche Regelungen, Forschungserkenntnisse und auch die persönlichen Wünsche unserer Klient*innen. Um all diesen Ansprüchen stets gerecht zu werden, unterstützen wir unsere Mitarbeiter*innen mit einem großen und vielfältigen Fort- und Weiterbildungsangebot, an dem sie gruppenübergreifend teilnehmen können. So garantieren wir die höchste Pflegequalität, ein selbstbestimmtes Leben und eine vertrauensvolle Begleitung.

Folge uns jetzt!